LEISTUNGEN

 

Was ich liebe. Was ich kann.

Also gut, hier eine kleine Übersicht über meine Leistungen, die ich dir anbieten kann:

1. Willkommen, Gefühl. Hallo, Beziehung.

Menschen möchten, wohl mehr als jemals zuvor, wieder mit allen Sinnen erleben. Während in der Markenkommunikation der Fokus schon viel zu lange ausschließlich auf das Produkt gerichtet ist, lernt deine Zielgruppe durch das Erzählen von Geschichten wieder Leidenschaft wahrzunehmen und zu lieben.

2. Mit der richtigen Storyline 24/7 erreichbar

Besonders im intensiven Dialog mit deinen Kunden nimmt umfängliches Community-Management viel Raum ein. Selbstverständlich entsteht hierfür eine Menge Arbeit und ist nicht zuletzt auch mit Zeit verbunden. Damit du in Zukunft einen großen Teil dieser Arbeit 24/7 abgenommen bekommen kannst, entwickel ich mit viel Antizipation und fortwährenden Learnings zunächst die Storylines, die für deinen Chatbot auf Website, Facebook & Co. als Customer Journey deinen Kunden gefühlvoll zum Ziel führen.

3. Maßgeschneiderte Editorials

Manchmal braucht es nur ein Wort, um zu berühren. Vielleicht darf man es vergleichen wie die Liebe auf den ersten Blick. Oder wie eine sanfte, wärmende Umarmung. Und da es immer und immer wichtiger wird, sich von der Masse abzugrenzen und gleichermaßen eine intensive Identität für Marke und Produkt zu aufzubauen, texte ich offiziell oder auch ganz heimlich, still und leise als Ghostwriter im Hintergrund vollkommen unsichtbar für deine Marke.

4. Authentisches Tonalitäts-Design

Das A und O im Dialog ist Authentizität, die glaubwürdige Kommunikation. Du kannst noch so schöne Stories über dein Produkt und deine Company erzählen, wenn sie dir keiner abnimmt, weil du dich im Ton vergreifst. Es ist von daher essentiell, die DNA und Philosophie deiner Marke zu erkennen und darauf basierend deine Art der Sprache, eine ganz persönliche Tonalität zu kreieren.

5. Digitale Kreativität für deine Zielgruppe

Als Digital Creative konstruiere ich smarte, wirkungsvolle Lösungsansätze und zeige dir, wie du Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und alle weiteren üblichen Verdächtigen oder beispielsweise auch einen Blog sinnvoll einsetzen und dadurch massiv profitieren kannst. Gern baue ich auch mit dir oder in enger Kooperation mit deiner Lead-Agentur digitale Strategien sowie Kampagnen im Rahmen einer Konzeption auf und realisiere diese für dich mit all meinem Herzblut.

6. Workshops für digitales Verständnis

Okay, okay. Du findest das alles ganz, ganz toll, möchtest aber am liebsten selbst allein oder mit deiner Crew hands on ans Werk gehen? Dir fehlt nur die Initialzündung oder eine objekte Einschätzung deines Status Quos?

Im Rahmen eines Workshop zeige ich dir nach vorab vereinbarten Zielen die Stärken und Schwächen deiner Online-Kommunikation auf, erkläre dir, was deine Mitbewerber auf die Beine stellen und wie du dich bestenfalls über kurz oder lang positionieren solltest.

Darauf aufbauend entwickeln wir idealer Weise gemeinsam deine Strategie und überlegen, wie wir in Wort und Bild deine Kommunikation an den schönsten Platz der Welt bekommen. Direkt zu deinen Kunden…

Hast du Lust auf einen dieser Punkte?