Abbildung: Schriftzug Do something great

LEISTUNGEN

Was ich liebe. Was ich kann?

Also gut, hier eine kleine Übersicht über meine Leistungen, mit der wir dein Online Marketing auf die Überholspur bringen.

Portfolio im Überlick:

  1. Erstellen von leicht zu bedienenden Websites
  2. Strategische Suchmaschinenoptimierung – vom Audit bis zur Umsetzung
  3. Editorials und Storytelling
  4. Social Media
  5. Beratung und Workshops

1. Erstellen von leicht zu bedienenden Websites

Willkommen, Gefühl. Hallo, Beziehung.

Menschen möchten, wohl mehr als jemals zuvor, wieder mit allen Sinnen erleben. Während in der Markenkommunikation der Fokus schon viel zu lange ausschließlich auf das Produkt gerichtet ist, lernt deine Zielgruppe durch das Erzählen von Geschichten wieder Leidenschaft wahrzunehmen – und wertzuschätzen. Das ist keine Leistung. Das ist Liebe!

Das Besondere an meinen Websites: Sie sind so aufgebaut, dass du im Idealfall selbst schnell in der Lage bist, über ein integriertes Content Management System die notwendigsten Dinge daran selbst vorzunehmen. So bist du noch flexibler und sparst am Ende nicht nur Geld … sondern auch Zeit.


2. SEO: Gefunden werden ist so „oh, là là“

Noch mehr Chancen durch Suchmaschinenoptimierung

Du hast eine Website, aber sie rankt nicht auf Google und anderen Suchmaschinen? Dich ruft niemand in deinem Geschäft an, weil du erst unter ferner liefen in den Suchergebnissen erscheinst? Du rankst gut, aber du hast dennoch keinen Traffic auf der Seite? Keine Emails, keine Post, Aufträge gleich 0? Wow, was für eine gewaltige Chance. Ich bringe dich nach von. Dazu nehme ich deine Website in einem Audit zunächst unter die Lupe und entwickel für dich nach der Webanalyse eine Lösung, mit der wir bestenfalls weit, sehr weit nach vorn kommen …

Übrigens: Wir können gemeinsam nicht nur durch Optimierungen an deiner Website die Suchmaschinenergebnisse nach oben schrauben. Wusstest du, dass auch richtig betriebenes Social Media dein Ranking positiv beeinflussen kann? Nein? Wir müssen reden.

Button: Let's do it


3. Maßgeschneiderte Editorials

Wenn Worte treffen … und unter die Haut gehen.

Manchmal braucht es nur ein Wort, um zu berühren. Vielleicht darf man es vergleichen mit der Liebe auf den ersten Blick. Oder wie eine sanfte, wärmende Umarmung.

Und da es immer und immer wichtiger wird, sich von der Masse abzugrenzen und gleichermaßen eine intensive Identität für Marke und Produkt zu aufzubauen, texte ich offiziell oder auch ganz heimlich, still und leise als Ghostwriter im Hintergrund vollkommen unsichtbar für dich, deine Marke und deine Fans.

Das A und O im Dialog ist Authentizität, die glaubwürdige Kommunikation und richtiges Storytelling. Du kannst noch so schöne Stories über dein Produkt und deine Company erzählen, wenn sie dir keiner abnimmt, weil du dich im Ton vergreifst. Es ist von daher essentiell, die DNA und Philosophie deiner Marke zu erkennen und darauf basierend deine Art der Sprache, eine ganz persönliche Tonalität zu finden.


4. Digitale Kreativität für deine Zielgruppe

Wenn Social Media seinem Namen gerecht wird.

Als Digital Creative konstruiere ich smarte, wirkungsvolle Lösungsansätze und zeige dir, wie du Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Pintrest oder Twitter als mächtiges Werkzeug mit enormen Hebeln einsetzt. Aber auch, wie du alle weiteren üblichen Verdächtigen wie LinkedIn als professionelle B2B-Plattform oder beispielsweise auch einen Corporate Blog sinnvoll einsetzen und dadurch massiv profitieren kannst.

Auf den Punkt: Gern baue ich auch mit dir oder in enger Kooperation mit deiner Lead-Agentur digitale Strategien sowie Kampagnen im Rahmen einer Konzeption auf und realisiere diese für dich mit all meinem Herzblut.


5. Workshops für digitales Durchstarten

Okay, okay. Du findest das alles ganz, ganz toll, möchtest aber am liebsten selbst allein oder mit deiner Crew hands on ans Werk gehen? Dir fehlt nur die Initialzündung oder eine objekte Einschätzung deines Status Quo?

Im Rahmen eines Workshops zeige ich dir nach vorab vereinbarten Zielen die Stärken und Schwächen deiner Online-Kommunikation auf, analysiere und erkläre dir, was deine Mitbewerber auf die Beine stellen und wie du dich bestenfalls über kurz oder lang positionieren solltest.

Darauf aufbauend entwickeln wir idealer Weise gemeinsam deine Ziele, deine Strategie und überlegen, wie wir in Wort und Bild deine Kommunikation an den schönsten Platz der Welt bekommen. Direkt zu deinen Kund*innen …


Melde dich, wenn du bereit bist, die Kundenbrille aufzusetzen und online mit mir durchstarten möchtest.

Lass uns zusammen herausfinden, wieviel du von was benötigst. Und dann heißt es „Leinen los!“ Legen wir ab, um die digitalen Ozeane zu erobern …

Wie sieht’s aus? Starten wir durch?

Button: Kann es nicht abwarten