kreatives Storytelling aus Koblenz

Dein gutes Recht ist zu wissen, wer oder was (oder vielleicht auch beides) silver spoons & fairy tales ist. Also gern, von Anfang an…

silver spoons & fairy tales ist die etwas andere Kommunikations-Agentur. Dabei steht ss&ft für hochwertiges, genußvolles und fesselndes Textdesign und Wortkonzeption. Durch meine Affinität zur Sprache und den Brand-bezogenen Background baue ich für Kunden aus den Sparten Fashion, Outdoor und Lifestyle eine Brücke aus Buchstaben zwischen Markenidentität und Kundenerlebnis.

Die Ernte: Es entstehen authentische Geschichten und individuelle Konzepte für Corporate Design, Websites, Magazine und Social Media-Content – immer in Anlehnung an die Marketing-Strategie, die wir auch gern gemeinsam entwickeln und ausbauen können.

 

Warum ich das mache?

Ich bin großer Fan von Gänsehaut. Mir macht es Spaß, wenn Gefühle, Interesse und Verbundenheit entstehen und darauf aufgebaut werden kann. Mein Ziel: Worte zu wählen, die den Weg dorthin finden, wo sie wirken und sich entfalten sollen.

Entweder erst ins Blut oder gleich ins Herz.
So simpel kann es sein…

 

Was ich liebe. Was ich kann.

1. Willkommen, Gefühl. Hallo, Beziehung.

Menschen möchten, wohl mehr als jemals zuvor, wieder mit allen Sinnen erleben. Während in der Markenkommunikation der Fokus schon viel zu lange ausschließlich auf das Produkt gerichtet ist, lernt deine Zielgruppe durch das Erzählen von Geschichten wieder Leidenschaft wahrzunehmen und zu lieben.

2. Mit der richtigen Storyline 24/7 erreichbar

Besonders im intensiven Dialog mit deinen Kunden nimmt umfängliches Community-Management viel Raum ein. Selbstverständlich entsteht hierfür eine Menge Arbeit und ist nicht zuletzt auch mit Zeit verbunden. Damit du in Zukunft einen großen Teil dieser Arbeit 24/7 abgenommen bekommen kannst, entwickel ich mit viel Antizipation und fortwährenden Learnings zunächst die Storylines, die für deinen Chatbot auf Website, Facebook & Co. als Customer Journey deinen Kunden gefühlvoll zum Ziel führen.

3. Maßgeschneiderte Editorials

Manchmal braucht es nur ein Wort, um zu berühren. Vielleicht darf man es vergleichen wie die Liebe auf den ersten Blick. Oder wie eine sanfte, wärmende Umarmung. Und da es immer und immer wichtiger wird, sich von der Masse abzugrenzen und gleichermaßen eine intensive Identität für Marke und Produkt zu aufzubauen, texte ich offiziell oder auch ganz heimlich, still und leise als Ghostwriter im Hintergrund vollkommen unsichtbar für deine Marke.

4. Authentisches Tonalitäts-Design

Das A und O im Dialog ist Authentizität, die glaubwürdige Kommunikation. Du kannst noch so schöne Stories über dein Produkt und deine Company erzählen, wenn sie dir keiner abnimmt, weil du dich im Ton vergreifst. Es ist von daher essentiell, die DNA und Philosophie deiner Marke zu erkennen und darauf basierend deine Art der Sprache, eine ganz persönliche Tonalität zu kreieren.

5. Digitale Kreativität für deine Zielgruppe

Als Digital Creative konstruiere ich smarte, wirkungsvolle Lösungsansätze und zeige dir, wie du Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und alle weiteren üblichen Verdächtigen oder beispielsweise auch einen Blog sinnvoll einsetzen und dadurch massiv profitieren kannst. Gern baue ich auch mit dir oder in enger Kooperation mit deiner Lead-Agentur digitale Strategien sowie Kampagnen im Rahmen einer Konzeption auf und realisiere diese für dich mit all meinem Herzblut.